Professionelle Dienstleistungen

 

Wir bei bpm'online sind inspiriert, Best-of-Breed-Technologien für prozessorientiertes CRM zu schaffen. Während wir auf die Produktentwicklung und Aktualisierung fokussiert sind, bieten unsere mehr als 400 Partner Implementierungs- und Beratungsleistungen für bpm'online Produkte.

Einführungsmethodik

Die Bpm'online Einführungsmethodik basiert auf PRINCE2, einem weltweit anerkannten Ansatz zum Projektmanagement, der hilft, Projektlaufzeiten deutlich zu reduzieren , die Kommunikation zwischen den Teammitgliedern zu verbessern und eine schlüsselfertige Lösung zu liefern, die alle Geschäftsanforderungen erfüllt. Der PRINCE2 Ansatz umfasst die folgenden Phasen der Projektabwicklung: Erarbeitung, Ausführung, Phasenübergang und Betrieb.

Erarbeitung

Spezifizieren Sie die Projektziele und Aufgaben

Definieren Sie die Vision des Projektes

Ausführung

Anpassen und Liefern gestaffelter Lösungen

Übergang

End-to-End-Tests

Betriebsprüfung

Probebetrieb

Betrieb

Finalisierung des Projekts

Unterstützung Einführung

Bewertungsergebnisse

Erarbeitung

Während der Ausarbeitungsphase werden wir gemeinsam Meilensteine des Projekts und sein Konzept definieren als auch Ziele und Aufgaben spezifizieren.

Projekt-Charta

Die Projektcharta ist ein wesentliches Dokument, das die Vereinbarungen und Projektziele definiert. Wenn eine Projektcharta vorbereitet wird, studieren wir gründlich alle Bedürfnisse des Kunden, um die Projektergebnisse und -fristen festzulegen.

Projektkonzept

Das Projektkonzept wird basierend auf Business Cases des Kunden erstellt und beschreibt den gesamten Prozess der User Experience, einschließlich der Workflow-Prozesse außerhalb des Systems. Dies ermöglicht ein gemeinsames Verständnis des Systembetriebs.

Ausführung

Bpm'online Produkte werden dem Kunden als separate gebrauchsfertige Funktionsblöcke geliefert. Unsere technischen Beratungsgruppe bietet Design-Engineering, Systemanpassung und Funktionstests bei jeder Lieferung. Sobald die Ausführungsphase beendet ist, wird das System nach Ihren Wünschen fein abgestimmt.

Design/Konstruktion

Jede Anforderung von Ihnen wird dokumentiert: Systemlogik, Integrationen, vorgefertigte Berichte und Testfälle notwendig für das Anpassen des Systems.

Anpassung und Testen

Bpm'online Experten konfigurieren das System entsprechend Ihrer Anforderungen. Ihr Team testet und prüft die Anpassungen.

Lieferung von Funktionsblöcken

Sobald unser Entwicklungsteam die angepasste Lösung präsentiert, testen wir gemeinsam das System.

Lieferprüfung durch den Kunden

Ihr Team testet das System im Haus, überprüft seinen Betrieb, indem die Testfälle gestartet und Feedback gegeben wird.

Übergang

In diesem Stadium prüft Ihre Task Force die gesamte Funktionalität des Systems und Ihre Mitarbeiter lernen in dem System zu arbeiten.

Testbetrieb

Das Bpm'online Team führt End-to-End-Tests des Systems durch und liefert das Produkt nach Abschluss der Testfälle an Ihre Task Force.

Betriebstest

Nach dem Training beginnt die Testgruppe in dem System arbeiten. Bpm'online Experten können, falls erforderlich, die Nutzer für die ersten paar Tage überwachen.

Probebetrieb

Bpm'online Experten coachen alle Ihre Mitarbeiter und die Pilotgruppe beginnt, in dem System zu arbeiten.

Betrieb

Die Betriebsphase umfasst den formellen Abschluss des Projekts, Analyse und Zukunftsplanung. Die Abnahmeerklärung wird unterzeichnet und bpm'online führt eine Umfrage zur Zufriedenheit der Nutzer durch und startet den Projektsupport.

Projektabschluss

Bpm'online Experten präsentieren die Projektergebnisse und Systemfunktionalität in einem persönlichen Treffen. Nachdem Sie die erforderlichen Dokumente unterzeichnet haben, stimmen beide Parteien weitere Maßnahmen ab.

Start Projektsupport

Alle Ihre Mitarbeiter arbeiten nun im System. Ein Customer Success Manager wird zugewiesen, um Ihr System zu unterstützen.