360° Kundensicht

  • Account- und Kontaktmanagement
  • Vollständigkeit des Profils
  • Kundensegmentierung
  • Historie der Interaktionen und Kommunikation
  • Datenanreicherung durch Social Media
  • Suchen und Zusammenführen von Duplikaten
  • Analyse der Kundendatenbank

Erstellen Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden: Erstellen Sie eine einzelne Datenbank aller Accounts und Kontakte, mit denen Sie arbeiten, prognostizieren Sie ihr Kaufverhalten und ihre Vorlieben, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Mit bpm'online sind Sie in der Lage, die Vollständigkeit der Kundenprofile zu verwalten - bei Informationslücken bietet das System an, eine Anfrage zu schicken, um die fehlenden Daten zu vervollständigen. Sie können Kunden leicht auf Facebook oder Twitter finden und mit den vorgefertigten Integrationsfunktionen zu Social Media ihre Profile in bpm'online anreichern.

Mit bpm'online Vertrieb können Sie Ihre Kundendatenbank effizienter verwalten - doppelte Datensätze identifizieren und beseitigen, eine gründliche Analyse durchführen und Top-Kunden identifizieren, die das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben könnten. Das System registriert jede Interaktion mit einem Account oder Kontakt, einschließlich von Meetings und Anrufen, Verträgen, Aufträgen und Rechnungen. Bpm'online Vertrieb bietet erweiterte Segmentierung-Werkzeuge, um Segmente nach Industrie, Umsatz, Priorität oder jedem Parameter, den Sie auswählen, zu erstellen. Anpassbare Dashboards in bpm'online Vertrieb helfen, die Key-Performance-Indikatoren im Auge zu behalten.

 

360° Kundensicht

Kollaborations-Werkzeuge

  • Kommunikationsbedienfeld
  • Aufgaben und Kalender
  • EMail
  • Anrufe
  • Social Network des Unternehmens
  • Analysen

Bpm'online Vertrieb wird mit soliden Kollaborationswerkzeugen angeboten, die die Produktivität Ihres Teams steigern können:

Communication Panel: Anrufe tätigen, E-Mails verwalten, Verträge genehmigen und im sozialen Netzwerk des Unternehmens zusammenzuarbeiten direkt aus dem System.

Aufgaben und Kalender: Erstellen Sie persönliche oder Gruppenaufgaben, die mit Kontakten, Opportunities oder Dokumenten verknüpft sind. Synchronisieren Sie Ihre Aufgaben und Ihren Kalender mit Google Calender und Microsoft Exchange und erhalten Sie Benachrichtigungen und Erinnerungen im Benachrichtigungsfeld.

Email: Verwalten von EMails aus allen EMail-Fächern in einer einzigen, einheitlichen Umgebung von bpm'online Vertrieb mit Integration zu MS Exchange und Google Mail. EMail kann mit dem betreffenden Account, der entsprechenden Opportunity, Bestellung oder einem anderen damit zusammenhängenden Objekt verknüpft werden. Profitieren Sie von der SmartCloud Connect Erweiterung, um mit Leads, Kontakten, Opportunities oder anderen bpm'online Daten direkt aus Ihrem MS Outlook zu arbeiten.

Anrufe: auf die komplette Anrufhistorie in der Kommunikationskonsole zugreifen, Kurzwahl einrichten, Anruf-Aufzeichnungsfunktionen benutzen. Darüber hinaus können bpm'online Benutzer Anrufe und sogar Video-Anrufe zu anderen Systembenutzern völlig kostenlos tätigen!

Social Network des Unternehmen: Holen Sie sich von verschiedenen Kanälen Updates und Benachrichtigungen auf die neuesten Verträge, Projekte oder Kontakte mit einer Fähigkeit, zu "liken" und kommentieren Sie verschiedene Veröffentlichungen in dem Newsfeed.

Kollaborations-Werkzeuge

Geschäftsprozessmanagement

  • Visueller Prozessdesigner
  • Benutzer-Assistenten für eine schnelle Prozessmodellierung
  • Out-of-the-box-Vertriebsprozesse
  • Prozessbibliothek
  • Prozessüberwachung und -analyse

Verwenden Sie bpm'online Vertrieb, um Prozesse über vorkonfigurierte Elemente für die Erstellung von Aktivitäten (Aufgaben, Anrufe und E-Mails), die Arbeit mit Seiten, die Verarbeitung von Daten und das Aufrufen externer Dienste zu modellieren. Geben Sie einfach die Reihenfolge der Aktionen und die Verantwortlichen an, und bpm'online wird automatisch das entsprechende Diagramm in BPMN aufbauen. Out-of-the-box-Best-Practice-Prozesse in bpm'online Vertrieb werden Ihnen helfen, Verkaufsquoten zu erreichen und zu überschreiten, Ihre Tagesroutine vereinfachen und die Kundenbindung erhöhen.

Mit bpm'online Vertrieb können Sie alle internen Prozesse automatisieren - von der Genehmigung von Dokumenten bis hin zu komplexen Projekten, an denen mehrere Teams beteiligt sind. Überwachen und analysieren Sie alle Prozessausführungsmetriken (Dauer, durchschnittliche Ausführungszeit, Maximal- und Minimalwerte, etc.) mit unterschiedlichen Variablen (Eigentümer, Zweige, Produktlinien, etc.). Visualisieren Sie Prozessdaten mit hilfe von benutzerdefinierten Dashboards, identifizieren und beseitigen Sie Engpässe in Ihren Prozessen mit Hilfe von Prozessprotokollen.

Geschäftsprozessmanagement

Lead-Management

  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verteilung
  • Übergabe an den Vertrieb
  • Analyse der Leads

Generieren, qualifizieren und verteilen Sie Leads innerhalb des Systems. Lassen Sie bpm'online Vertrieb die Daten automatisch überprüfen, einen neuen Kontakt erstellen und Sie durch den Prozess des Lead-Management führen. Zusammenführen von Duplikaten, Verknüpfen von Leads zu den entsprechenden Accounts, Anreichern der Daten, um sie für eine Nachverfolgung durch den Vertrieb vollständig vorzubereiten. Bpm'online Vertrieb kann helfen, die Leads basierend auf den Bedürfnissen des Interessenten, seines Profils (Geografie, Branche, Budget) sowie der aktuellen Auslastung von Telemarketing und Vertriebsinnendienst zu verteilen. Wenn der Lead nicht für den Vertrieb qualifiziert worden ist, kann er Lead-Nurturing-Kampagnen zugewiesen werden.

Übergabe von Leads an den Vertrieb - Aufzeichnen der Kommunikationshistorie in Übereinstimmung mit dem Verkaufsprozess. Wenn der Kunde bereit ist, eine Bestellung aufzugeben, starten Sie den entsprechenden Geschäftsprozess mit einem einzigen Klick. Verwenden Sie die Dashboards, um Statistiken über Leads zu analysieren, wie etwa die Anzahl und die Qualität der neuen Leads, Conversion-Rate usw. All dies wird Ihnen helfen, die Umwandlung von Interessenten in verkaufsbereite Opportunities zu erhöhen.

Lead-Management

Opportunity Management

  • Verfolgen von Opportunities
  • Opportunity-Historie
  • Out-of-the-box-Verkaufsprozess
  • Verkaufsanbahnung
  • Qualifizierung
  • Bedarfsanalyse
  • Präsentation
  • Ein Angebot erstellen und einreichen
  • Verhandlungen und Verkaufstaktiken
  • Vertragsvergabe
  • Verkaufspipeline
  • Vertriebsanalyse

Verwalten Sie alle Opportunities in bpm'online Vertrieb- definieren Sie die Taktik für jede Opportunity, identifizieren Sie wichtige Entscheidungsträger, verfolgen Sie Konkurrenten, analysieren Sie ihre Stärken und Schwächen. Generieren Sie Umsatzprognosen, wobei Sie Kundenbudgets, die Phase der Opportunity und Wahrscheinlichkeit des Gewinnens berücksichtigen. Für jede Opportunity, unabhängig von ihrem Status, verfolgen Sie ihre komplette Historie: Aktivitäten, E-Mails, Angebote, Diskussionen, Dateien und Notizen.

Profitieren Sie von Out-of-the-box-Best-Practice-Prozessen für Corporate Sales, entwickelt um Best Practices für längere Verkaufszyklen zu verbreiten, um so die Chancen eines Vertriebsleiters auf einen erfolgreichen Abschluss deutlich zu erhöhen. Verwenden Sie bpm'online Vertrieb, um die Leistung des Unternehmens in jeder Phase der Opportunity zu analysieren - den Übergang von einer Phase zur nächsten zu beurteilen und Pipelines zwischen einzelnen Vertriebsleuten oder -abteilungen zu vergleichen. Das System ermöglicht es Ihnen, in der betreffenden Opportunity-Phase ins Detail zu gehen und die Anzahl der Opportunities in dieser Phase zu sehen als auch die das Verkaufsvolumen pro Verkäufer. In bpm'online Vertrieb bekommen Sie umfassende Statistiken über Opportunities.

Opportunity Management

Bestellungen und Rechnungen

  • Liste der Bestellungen
  • Auftragshistorie
  • Ein einzelnes Fenster für die Auftragsbearbeitung
  • Liefer- und Zahlungsplan
  • Auftragsgenehmigung
  • Rechnungen
  • Auftrags- und Rechnungsanalyse

Verwenden Sie bpm'online Vertrieb, um leicht Aufträge zu verwalten - klassifizieren Sie Aufträge nach Accounttyp, gruppieren Sie Bestellungen nach Phasen, Budgets, Produkten oder Dienstleistungen, Eigentümer usw., erstellen Sie Vorlagen für Lieferpläne. Das System ermöglicht es Ihnen, den Überblick über die komplette Chronologie der Aktivitäten, Dokumente und Mitteilungen für jede einzelne Bestellung zu behalten. Ein einzelnes Fenster für die Auftragsbearbeitung ermöglicht es Ihnen, einen Auftrag mit einer sofort verwendbaren Vorlage zu erstellen, die hinzuzufügenden Produkte zu wählen und eine Rechnung für den Kunden zu erstellen.

Das System ermöglicht es Benutzern, Produkte auf der Basis von Lieferungen zu gruppieren, sowie Rechnungen und Verträge nach dem Lieferplan zu erstellen. Verwenden Sie den

Auftragsgenehmigungsprozess, oder passen sie ihn einfach nach Ihren Bedürfnissen an. Erstellen Sie Rechnungen unter Verwendung von Standard-Vorlagen in bpm'online Vertrieb. Das System wird einen Verantwortlichen erinnern, wenn der Zahlungstermin naht. Bpm'online Analytics hilft Ihnen, die Engpässe in der Auftragsabwicklung zu bestimmen und rechtzeitige Auftragserfüllung zu gewährleisten.

Bestellungen und Rechnungen

Außendienst-Management

  • Service-Außendienst-Management
  • Außendienstregeln
  • Mobile Bestellungen

Verwalten Sie Ihren Außendienst mit einem einzelnen Fenster in bpm'online Vertrieb. Sehen Sie sich Orte auf der Karte an, überwachen Sie die tatsächlichen Besuche mit Hilfe von Geo-Tags, die durch die Meldungen der Vertriebsmitarbeiter an jedem der Orte erstellt werden. Legen Sie die Regeln für die Arbeit "vor Ort" mit verschiedenen Kategorien von Kunden fest. Das System kann direkt auf die angemessenen Aktionen bei jedem Schritt Ihres Kundenbesuchs hinweisen: Check-in, Überwachen der Warenpräsentation, Demo, Produktauswahl oder Aufgeben einer Bestellung. Jeder Außendienstmitarbeiter kann Ergebnisse unmittelbar nach der Sitzung / dem Besuch im System anzeigen.

Verwalten Sie mobile Aufträge in bpm'online Vertrieb. Hängen Sie elektronische Versionen und Fotokopien von Verträgen an, behalten Sie den Überblick über Details der Verträge und die Historie der Änderungen.

Außendienst-Management

Umsatzprognosen

  • Prognostizieren Sie Umsätze auf Basis variabler Kriterien
  • Analysieren Sie den Fortschritt, um Verkaufsquoten zu erfüllen und zu übertreffen

Erstellen Sie Verkaufsprognosen auf Grund verschiedener Kriterien - Sie können Umsatzvolumen einfach nach Vertretern, Accounts oder Branchen planen.

Bewerten Sie die Wahrscheinlichkeit, die Verkaufsquoten zu erfüllen, indem Sie die Werkzeuge zur Analyse ‘Soll gegen Ist’ nutzen - mit Hilfe von bpm'online Vertrieb können Manager leicht die Vertriebsmitarbeitereffizienz analysieren und den Prozess zur Erreichung von Verkaufszielen transparent und klar machen. Vergleichen Sie Indikatoren über verschiedene Zeiträume und wenden Sie intelligente Filter-Werkzeuge an, um die benötigten Informationen innerhalb weniger Sekunden zu erhalten.

Vertragsmanagement

  • Eine einzelne Vertragsdatenbank
  • Druckbare Formulare
  • Vertragsgenehmigung
  • Analysen

Einfache Verwaltung aller Verträge, dazugehöriger Spezifikationen und zusätzlicher Vereinbarungen mit bpm'online Vertrieb. Hängen Sie elektronische Versionen und Fotokopien von Verträgen an, behalten Sie den Überblick über Details der Verträge und die Historie der Änderungen. Erstellen Sie druckfertige Dokumente in wenigen Sekunden durch die Verwendung von Standard-Templates, sparen Sie Zeit durch die Automatisierung von Vertragsgenehmigungen, die einem schrittweisen, vordefinierten Prozess folgen.

Verwenden Sie das System, um die Dynamik der Vertragsabschlüsse zu analysieren und Engpässe zu identifizieren. Bpm'online Vertrieb liefert statistische Daten und hilft überfällige Verträge zu überwachen, die dringende Reaktion erfordern.

Vertragsmanagement

Produktmanagement

  • Einheitlicher Produktkatalog
  • Produktkatalogmanagement
  • Produktattribute
  • Produktauswahl
  • Gefilterte Suche

Speichern Sie alle Ihre Produkte und Dienstleistungen in bpm'online Vertrieb, unabhängig von ihrer Komplexität und Größe. Integrieren Sie den Katalog mit Ihrem ERP-System, um die Daten stets auf dem neuesten Stand zu halten. Pflegen Sie die Produktkatalog-Hierarchie basierend auf der Struktur Ihres Produktportfolios. Das Festlegen verschiedener Attribute innerhalb des Systems ermöglicht es Ihnen, den Produktkatalog zu strukturieren und zu organisieren und leicht Produkte auszuwählen, die zu den Bedürfnissen des Kunden passen.

Arbeiten Sie Aufträge im "All-in-One"-Fenster für die Produktauswahl ab. Beim Aufgeben einer Bestellung überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Artikels im Lager, geben Sie die Anzahl der notwendigen Einzelteile an und diskutieren Sie jedes Element mit dem Kunden. Sie können mit gefilterter Suche und Navigation die richtigen Produkte leicht im umfangreichen Katalog finden.

Produktmanagement

Dokumentenfluss-Automatisierung

  • Datenbank für Dokumente
  • Dokumentenfreigabe
  • Zugehörige Dokumente

Verwenden Sie bpm'online Vertrieb, um leicht Dokumente zu verwalten - verfolgen Sie Dokumente im System, geben Sie deren Typ an und verknüpfen Sie sie mit Kunden, Opportunities, Aufträgen, usw. Hängen Sie Scans und Kopien von Dokumenten an. Erstellen Sie neue Dokumente unter Benutzung voreingestellter Vorlagen und pflegen Sie Daten aus dem System ein. Speichern Sie die Historie der Genehmigungen und die Chronologie der Aktivitäten für jedes Dokument.

Bpm'online Vertrieb bietet einen automatisierten Dokumenten-Freigabeprozess. Das System wird den Verantwortlichen benachrichtigen, wenn das Dokument genehmigt wird. Das System ermöglicht es Ihnen auch, die Beziehung zwischen Dokumenten zu bestimmen und schnell von einem Dokument zum anderen zu springen.

Dokumentenfluss-Automatisierung

Projektmanagement

  • Projektmanagement
  • Projektabwicklung
  • Projektanalyse

Benutzen Sie bpm'online Vertrieb, um sowohl interne als auch externe Projekte effizient zu verwalten - verwalten Sie geplante und tatsächliche Arbeitsbelastung, Zeit und Kosten, um die Effizienz der Projekte zu berechnen. Das System hilft, Überschreitungen der Projektkosten zu identifizieren, und erinnert an die bevorstehende Termine. Halten Sie mit dem Projektfortschritt Schritt durch die Analyse und Verteilung von Arbeitsbelastungen in Echtzeit. Passen Sie Dashboards an, um wichtige Projektkennzahlen zu überwachen und zu analysieren.

Projektmanagement

Mobiler Vertrieb

  • Accounts und Kontakte
  • Aktivitäten und Treffen
  • Opportunities
  • Leads
  • Mobiler Datenempfang
  • Online- und Offline-Modi

Zugriff auf alle kritischen Informationen über Ihre Kunden von jedem mobilen Gerät: Hinzufügen neuer Konten und Kontakte, SMS schreiben oder Anrufe direkt von der mobilen App machen. Sie können Ihr Smartphone oder Tablet zu benutzen, um Aktivitäten, Treffen oder Anrufe zu planen, und um alle Ihre Präsentationen in der Wissensdatenbank zu speichern und sie während eines Kundengesprächs zu zeigen. Mit der mobilen App von bpm'online Vertrieb können Sie die Historie jeden Vertrags verfolgen, Details klären und Ihre weiteren Schritte planen, die Bedürfnisse und Vorlieben Ihres Interessenten erforschen, den Status des Lead in Echtzeit verfolgen. Verwenden Sie das Social Network Ihres Unternehmens auf Ihrem Smartphone oder Tablet, um Nachrichten in den Feed zu senden und mit Ihrem Team zusammenzuarbeiten. Die App kann sowohl im Online- als auch im Offline-Modus verwendet werden.

Mobiler Vertrieb

Wissensmanagement

  • Wissensdatenbank
  • Struktur der Wissensdatenbank

Die Wissensdatenbank ist eine Online-Bibliothek, die Artikel, Skripte, Richtlinien für neue Mitarbeiter, Dokumentvorlagen, Präsentationen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und alle anderen nützlichen Materialien speichert. Die Wissensdatenbank übernimmt Funktionen von sozialen Netzwerken - Benutzer können Beiträge mögen ("liken") und Ideen und Kommentare teilen. Dies hilft anderen Benutzern, schnell und einfach die beliebteste Präsentation oder die nützlichste Antwort zu finden.

Segmentieren Sie Artikel in einer umfangreichen Wissensbasis, um schnell die am häufigsten verwendeten Dokumente und Teile zu finden. Hinzufügen von Tags (Schlüsselwörtern) und die Vernetzung der Artikel wird es noch einfacher machen, den benötigten Datensatz in der Wissensdatenbank zu finden.

Wissensmanagement

Synchronisation und Integration

  • Datenimport von / nach Excel
  • MS Exchange-Integration
  • Google Integration
  • Mail-Integration via IMAP / SMTP

Bpm'online Vertrieb bietet eine integriertes Dienstprogramm für den Datenimport und Integration:

Excel: schnell Ihre Account- und Kontakte-Daten, Produktkatalog, Dokumente und Rechnungen, usw. importieren oder exportieren.

Microsoft Exchange: Durchführen einer nahtlosen Integration, um die Synchronisation von E-Mails, Kontakten und Aufgaben zu vereinfachen. Sie können die Synchronisationsfrequenz (täglich, stündlich oder häufiger) anpassen und haben immer alle relevanten Daten zur Hand.

Google: EMails, Kalender und Kontakte mit Ihrem Konto synchronisieren. Zwei-Wege-Integration ermöglicht es Ihnen, nicht zwischen Anwendungen wechseln zu müssen, um EMail zu senden oder Ihren Kalender zu verwalten.

IMAP / SMTP: halten Sie die ganze Historie der E-Mail-Kommunikation mit dem Kunden in bpm'online Vertrieb, unabhängig vom EMail-Anbieter - Senden und Empfangen von EMail, ohne die Anwendung zu verlassen.

Synchronisation und Integration

System-Designer

  • Anpassung der Benutzeroberfläche
  • Benutzeranpassung
  • Visual Content Designer
  • Anpassung der mobilen App
  • Benutzerrollen und Zugriffsrechte
  • LDAP Integration
  • Aktivitätsprotokoll

Bpm'online Vertrieb ermöglicht es Benutzern, die Anwendung zu personalisieren, indem Arbeitsplätze angepasst werden, Systemteile  für verschiedene Benutzerrollen ein- / ausgeblendet werden oder das Firmenlogo hinzugefügt wird und Firmenfarbschema zur Anwendung kommen. Profitieren Sie von vereinfachten Lokalisierungswerkzeugen, um eine mehrsprachige Umgebung in Ihrer Organisation zu unterstützen und mehrere Sprachen in einer einzigen Oberfläche zu kombinieren. Verwenden Sie Assistenten und Designer, um die Datenansichten oder Business-Logiken ohne Programmierung zu ändern. Das System bietet eine Bibliothek von einsatzbereiten Elementen, die verwendet werden können, um Ihre Dokumente, E-Mails, Rechnungen zu erstellen sowie Werkzeuge für die Arbeit mit Inhalten. Sie können ganz einfach den Assistenten für die mobile App-verwenden, um Ihre mobile Anwendung zu personalisieren.

In bpm'online Vertrieb sind Sie in der Lage den Zugriff auf einzelne Datensätze oder Gruppen von Datensätzen zu gewähren oder zu verweigern. Das Aktivitätsprotokoll speichert alle Operationen mit kritischen Daten und ermöglicht die schnelle Wiederherstellung von Informationen, zusammen mit der Chronologie aller Ereignisse im System.

System-Designer