Pharma

Bauen Sie stärkere Kundenbeziehungen auf und erhöhen die Kundenbindung mit dem bpm'online prozessgesteuerten CRM für die Pharmaindustrie

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Customer-Relationship-Management-Lösung, um die Patientenversorgung auf eine neue Ebene zu bringen

Bpm'online bietet eine vertikale CRM-Lösung, die Unternehmen Pharma- und Life-Science Unternehmen ermöglicht, branchenspezifische Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Kundenerfahrung zu verbessern. Pharmazeutische Unternehmen benutzen bpm'online CRM-Prozesse, um Prozesse zu automatisieren und den Umsatz zu steigern, indem sie ihren Außendienst mit Werkzeugen für Zyklus-Aktivitäten-Planung, Marketing, Vertrieb und umfassende Analysen befähigen.

  • Einheitliche Kundendatenbank

    Eine umfassende CRM-Datenbank ermöglicht eine vollständige Historie aller Kundenkontakte an einem Ort zu halten.

    • Account und Kontaktmanagement
    • Historie der Interaktionen und Kommunikation
    • Die Beziehungen zwischen Kunden
    • Datenanreicherung durch Social Media
    • Smarte Dublettensuche und -zusammenführung, um Daten sauber und aktuell zu halten
  • Koordinierte Kampagnen und Marketing-Kommunikation

    Bpm'online bietet eine Reihe von Werkzeugen für Marketing-Automatisierung und die Promotion von pharmazeutischen Produkten.

    • Segmentation and Targeting
    • Kampagnen-Management
    • Veranstaltungszeiten und Zielgruppen-Management
    • Marketing Resource Management
    • Closed-Loop-Marketing-Werkzeuge
  • Key-Account-Management

    Gewinnen Sie ein besseres Verständnis für Ihre wichtigsten Kunden und profitieren Sie von einem Account-basierten Verkaufsmodell.

    • Werkzeuge, um Key-Accounts zu identifizieren und erfolgreiche Kommunikation mit Primär- und Spezialkliniken, bevorzugten Apotheken-Netzwerken usw. zu pflegen
    • Entwickeln Sie Relationship-Strategien und planen Sie Zielaktivitäten mit jedem der Key-Accounts
    • Vermarkten Sie neue Produkte in einem reduzierten Zeitrahmen
    • Messen Sie die Qualität der Beziehung mit jedem Account
  • Zyklus-Aktivitäten Planung

    Sparen Sie Zeit und steigern Sie Ihre Effizienz mit Zyklusaktivitäts-Planung.

    • Automatische Planung der Besuche
    • Sofortige Berechnung einer Anzahl von möglichen Besuchen unter Berücksichtigung des Zeitplans und der Arbeitsbelastung des Vertrieblers
    • Vorkonfigurierte Berichte und Diagramme, um die Plan vs. Ist-Analyse der wichtigsten Indikatoren für die Ergebnisse der zyklischen Tasks auszuführen
  • Service-Außendienst-Management

    Ermöglichen Sie Ihre Außendienst-Mitarbeiter, intelligenter zu arbeiten, indem Sie sie mit dem mobilen Zugriff auf wichtige Informationen jederzeit und überall ausstatten.

    • Zugriff auf die vollständige Kundendatenbank
    • Automatische Planung der Besuche
    • Routenplaner
    • Fähigkeiten, geografische Standorte (Karten, GPS oder GSM) anzuzeigen
    • Offline-Modus
  • Vertriebsplanung und Vertriebsprozessmanagement

    Stärken Sie Ihre Verkaufsbemühungen mit wichtigen Informationen über die Vertriebsplanung und Vertriebskanäle.

    • Capabilities, um branchenspezifische Prozesse zu automatisieren
    • Vertriebsautomatisierung-Werkzeuge, um flexibel in der Vertriebsplanung zu bleiben und sofort die Planausführung zu überwachen
    • Einheitliche Datenbank von Produkten mit detaillierter Beschreibung für jedes Medikament, die eingesetzt werden kann, um erfolgreich Umsätze zu planen, Preisfindung zu verwalten , Produkt-Segment-Matrix zu entwickeln usw.
    • Automatischer Datenimport, um die Ergebnisse der Arbeit mit Distributoren und Apotheken-Netzwerken zu analysieren
  • Verbesserter Kundenservice

    Bieten Sie effizienteren und effektiveren Service mit einem genauen und vollständigen Überblick über Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg.

    • Kontaktcenter-Automatisierung
    • Registrieren von Cases und Zuordnung eines Agenten, um an dem zu arbeiten
    • Überwachen des Status und der Dauer der Falllösung
    • Omni-Channel-Service-Management
  • Datengestützte Entscheidungen und umsetzbare Erkenntnisse

    Nutzen Sie eine Vielzahl von Werkzeugen für die Analyse der Ergebnisse und um Echtzeit-Berichte zu generieren.

    • Interaktive anpassbare Dashboards für die vereinfachte Analyse der langfristigen und kurzfristigen Ergebnisse
    • Vorkonfigurierte branchenspezifische Berichte, um Besuche, Plan vs Ist-Ergebnisse, zyklische Tasks etc. zu analysieren
    • Benutzerdefinierter Berichts-Generator
    • KPI Überwachungstools

Setzen Sie mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen zeigen können wie ihr Geschäft von bpm'online profitieren könnte

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