360° kundensicht

  • Einheitliche Kundenbasis
  • Vollständigkeit des Profils
  • Segmentierung von juristischen und natürlichen Personen
  • Historie der Interaktionen und Kommunikation
  • Datenanreicherung durch Social Media
  • Kunden-Datenbank Analyse

 

 

Erstellen Sie eine 360-Grad-Kundensicht Ihrer Bank: verwalten Sie Profile juristischer Personen, Kontaktdaten, sehen Sie die gesamte Historie der Interaktionen mit jedem Kunden, sehen die Produkte, die angeboten und die Transaktionen, die mit dem Kunden durchgeführt wurden, einschließlich der Verträge, Bankkonten und Karten, sowie andere Finanzinstrumente. Mit bpm'online Bankenvertrieb können Sie die effektivste Kommunikationsstrategie erstellen, den Kunden relevante Finanzprodukte anbieten und den Service verbessern.

 

Das System ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden nach Branche, Jahresumsatz, Anzahl der Mitarbeiter, Geographie zu segmentieren, Prioritäten basierend auf praktisch jedem Satz von Geschäftsregeln zuzuweisen und jedem Parameter im Kundenprofil eine Gewichtung zu geben. Bpm'online verfolgt jede Interaktion mit jedem Firmenkunden, so dass Sie den Fortschritt Ihrer Beziehungen bewerten, zur Erzielung besserer Ergebnisse Ihren Ansatz ändern, und gut durchdachte datengesteuerte

Entscheidungen treffen können. Sie können Kunden leicht auf Facebook oder Twitter finden und mit den vorgefertigten Integrationfunktionen zu Social Media ihre Profile in bpm'online anreichern. Wenn neue Aufzeichnungen erstellt werden, prüft das System automatisch auf Duplikate. Sie können auch eine manuelle Prüfung durchführen oder eine wiederkehrende Suche nach doppelten natürlichen oder juristischen Personen festlegen. Analysieren Sie mit Hilfe der Dashboards des Systems Ihre Kundendatenbank und konvertieren Sie die Daten in umsetzbare Erkenntnisse, die Ihnen bei der Identifikation neuer Opportunities helfen.

Kollaborations-werkzeuge

  • Social Network des Unternehmens
  • Kommunikationsbedienfeld
  • Aufgaben und Kalender
  • E-Mail
  • Anrufe
  • Analysen

 

 

Analyse: die Produktivität der Mitarbeiter auf der Grundlage ihrer Aufgaben, E-Mails und Telefonanrufe verfolgen. Alle Dashboards sind leicht anpassbar und können wichtige Indikatoren überwachen

 

Anrufe: auf die komplette Anrufhistorie in der Kommunikationskonsole zugreifen, Kurzwahl einrichten, Anruf-Aufzeichnungsfunktionen benutzen. Darüber hinaus können bpm'online Benutzer Anrufe und sogar Video-Anrufe zu anderen Systembenutzern völlig kostenlos tätigen!

 

Email: Verwalten von E-Mails aus allen E-Mail-Fächern in einer einzigen, einheitlichen Umgebung von bpm'online Bankenvertrieb mit Integration zu MS Exchange und Google Mail. E-Mail kann mit dem betreffenden Account, der entsprechenden Opportunity, Bestellung oder einem anderen damit zusammenhängenden Objekt verknüpft werden.

 

Aufgaben und Kalender: Erstellen Sie persönliche oder Gruppenaufgaben, die mit Kontakten, Opportunities oder Dokumenten verknüpft sind. Synchronisieren Sie Ihre Aufgaben und Ihren Kalender mit Google Calender und Microsoft Exchange und erhalten Sie Benachrichtigungen und Erinnerungen im Benachrichtigungsfeld.

 

Kommunikationsbedienfeld: Anrufe tätigen, E-Mails verwalten, Verträge genehmigen und im sozialen Netzwerk des Unternehmens direkt aus dem System zusammen zu arbeiten.

 

Bpm'online Bankenvertrieb stellt solide Kollaborations-Werkzeuge zur Verfügung, die die Produktivität Ihres Teams steigern können:

 

Social Network des Unternehmens: engagieren, zusammenarbeiten und Informationen besser austauschen! Melden Sie sich für Updates aus verschiedenen Kanälen, Projekten oder Kontakten an. Das System ermöglicht es Benutzern in verschiedenen Abteilungen, Geschäftsbereichen und Geographien, Kunden, Angebote und Projekte zu diskutieren, Best Practices zu teilen, Antworten auf Fragen zu erhalten, Beiträge zu "liken" oder zu kommentieren.

Geschäftsprozessmanagement

  • Visueller Prozessdesigner
  • Benutzer-Assistenten für eine schnelle Prozessmodellierung
  • Prozessbibliothek
  • Prozessüberwachung und -analyse

 

 

Verwenden Sie bpm'online Bankenvertrieb, um Prozesse über vorkonfigurierte Elemente für die Erstellung von Aktivitäten (Aufgaben, Anrufe und E-Mails), die Arbeit mit Seiten, die Verarbeitung von Daten und das Aufrufen externer Dienste zu modellieren. Geben Sie einfach die Reihenfolge der Aktionen und die Verantwortlichen an, und bpm'online wird automatisch das entsprechende Diagramm in BPMN aufbauen.

 

Out-of-the-box-Best-Practice-Prozesse in bpm'online Bankenvertrieb werden Ihnen helfen, alle internen Prozesse zu automatisieren - von der Genehmigung von Dokumenten bis hin zu komplexen Projekten, an denen mehrere Teams beteiligt sind. Benutzen Sie sie, verändern Sie sie oder erstellen Sie neue, die zu den einzigartigen Bedürfnissen Ihrer Bank passen. Behalten Sie den Überblick über alle Prozessausführungs-Metriken, unter Benutzung verschiedener Variablen (Verantwortlicher, Filiale, Produktlinien, etc.). Visualisieren Sie Prozessdaten unter Benutzung benutzerdefinierter Dashboards mit Hilfe eines leicht zu bedienenden Prozess-Protokolls.

 

Geschäftsprozessmanagement

Lead management

  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verteilung
  • Übergabe an den Vertrieb
  • Analyse der Leads

 

 

Bpm'online Bankenvertrieb hilft Ihnen, Leads durch eine breite Palette von Quellen zu verfolgen. Überprüfen Sie automatisch die Daten, erstellen Sie einen neuen Kontakt und das System wird Sie durch den Prozess des Lead-Management führen. Generieren, qualifizieren und verteilen Sie Leads mit bpm'online Bankenvertrieb - nutzen Sie das System, um Duplikate zusammenzuführen, einen Lead mit dem entsprechenden Konto zu verknüpfen, Lead-Daten mit aufschlussreicher Information anzureichern, um es vollständig auf die Vertriebstätigkeit vorzubereiten. Bpm'online Bankenvertrieb kann helfen, die Leads basierend auf den Bedürfnissen des Interessenten, des Profils und der aktuellen Arbeitsbelastung jeden Vertriebsmitarbeiters zu verteilen. Wenn der Lead nicht für den Vertrieb qualifiziert war, kann er Leadpflege-Kampagnen zugewiesen werden.

 

Sobald der Qualifizierungsprozess abgeschlossen wurde, weisen Sie den Lead den richtigen Personen und Teams zu. Erfassen Sie die Historie der Kommunikation mit dem Lead. Wenn der Interessent bereit für den Verkauf ist, kann er direkt an den Opportunity-Management-Prozess übergeben werden. Verwenden Sie die Dashboards, um Statistiken, wie etwa die Anzahl und die Qualität der neuen Leads, Conversion-Rate usw. zu analysieren.

Lead management

Opportunity management

  • Einheitliche Datenbank des Bankenvertriebs
  • Opportunity-Historie
  • Out-of-the-box-Verkaufsprozess
  • Verkaufsanbahnung
  • Qualifizierung
  • Bedarfsanalyse
  • Präsentation
  • Identifizierung der Schlüsselkontakte
  • Ein Angebot erstellen und einreichen
  • Verhandlungen und Verkaufstaktiken
  • Vertragsvergabe
  • Verkaufspipeline
  • Vertriebsanalyse

 

 

Verwalten Sie alle Opportunities in bpm'online Bankenvertrieb- definieren Sie die Taktik für jede Opportunity, identifizieren Sie wichtige Entscheidungsträger, verfolgen Sie Konkurrenten, analysieren Sie ihre Stärken und Schwächen. Generieren Sie Umsatzprognosen, wobei Sie Kundenbudgets, die Phase der Opportunity und Wahrscheinlichkeit des Gewinnens berücksichtigen. Für jede Opportunity unabhängig von ihrem Status, verfolgen Sie ihre komplette Historie: Aktivitäten, E-Mails, Verträge, Diskussionen im Chat, Dateien und Notizen.

 

Benutzen Sie die Out-of-the-box-Best-Practice-Prozesse für den Bankenvertrieb konzipiert, um Best Practices von komplexen Verkaufszyklen zu verbreiten, um somit die Chancen eines Verkaufsleiters zu erhöhen, jedes Geschäft erfolgreich abzuschließen. Verwenden Sie das System, um Verkäufe zu initiieren, intelligente Entscheidungen während der Opportunity-Qualifikation zu machen, Kundenbedürfnisse zu analysieren, die entsprechende Präsentation aus einer digitalen Bibliothek zu wählen, die Liste der Schlüsselkontakte zu verwalten, einen entsprechendes Angebot zu entwickeln und zu unterbreiten, und den Verhandlungsprozess zu managen. Wenn der Vertrag unterzeichnet ist, melden Sie Ihren Gewinn im System an und platzieren Sie sich auf der Rangliste. Nutzen Sie das Sales-Pipeline-Werkzeug im System, um die Performanz der Bank in jeder Phase zu analysieren - die Konvertierung zwischen den Stufen beurteilen, Pipeline-Integrität bewerten und die Pipelines der einzelnen Vertreter oder Abteilungen vergleichen. Erhalten Sie umfassende Statistiken über die Opportunities in bpm'online Bankenvertrieb.

Opportunity management

Produktmanagement

  • Einheitlicher Bankprodukte-Katalog

 

 

Unabhängig von der Komplexität und der Größe des Produkt- und Serviceportfolio Ihrer Bank können Sie sie alle in bpm'online Bankenvertrieb speichern. Jedes Produkt kann einer unbegrenzten Anzahl von Parametern entsprechen: Zinssätzen, Bedingungen, Tilgungsplänen und vielen anderen.

 

Account management

  • Einheitliche Vertragsdatenbank
  • Zugehörige Dokumente
  • Einheitliche Datenbank von Bankkonten und Karten
  • Finanzkennzahlen Management

 

 

Mit bpm'online Bankenvertrieb können Benutzer  einfach alle Verträge, damit zusammenhängende Spezifikationen und zusätzliche Vereinbarungen verwalten. Das System wird die Vertriebsmitarbeiter alarmieren, wenn das Vertragsverlängerungsdatum naht und entsprechende Aktivitäten initiieren. Sie können die Beziehung zwischen Dokumenten definieren und schnell von einem Dokument zum anderen springen.

 

Sehen Sie Informationen über Kundenkonten, ihren aktuellen Zustand, Bilanzen, usw. Sie können auch sehen, welche Karten an den Kunden ausgegeben und mit welchen Konten sie verbunden sind. Verwalten Sie Daten zu den wichtigsten Finanzkennzahlen Ihrer Firmenkunden oder Kundensegmente über verschiedene Zeiträume. Vergleichen Sie Zielwerte mit den tatsächlichen Finanzergebnissen, analysieren Sie und erstellen Sie die optimale Strategie für die weitere Interaktion mit jedem Kunden.

Wissensmanagement

  • Wissensdatenbank
  • Struktur der Wissensdatenbank

 

 

Die Wissensdatenbank ist eine Online-Bibliothek, die Artikel, Skripte, Richtlinien für neue Mitarbeiter, Dokumentvorlagen, Präsentationen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und alle anderen nützlichen Materialien speichert. Die Wissensdatenbank übernimmt Funktionen von sozialen Netzwerken - Benutzer können Beiträge mögen ("liken") und Ideen und Kommentare teilen.

Segmentieren Sie Artikel in einer umfangreichen Wissensbasis, um schnell die am häufigsten verwendeten Dokumente und Teile zu finden. Hinzufügen von Tags (Schlüsselwörtern) und die Vernetzung der Artikel wird es noch einfacher machen, den benötigten Datensatz in der Wissensdatenbank zu finden.

Analysen

  • Dashboard-Set-up
  • Vertriebsmitarbeiter Dashboards

 

 

Vertriebsmitarbeiter der Bank können auf einem konsolidierten Dashboard eine 360-Grad-Sicht auf ihre Effizienz bekommen - Schlüssel KPIs bewerten und Einnahmen pro Berater, pro Abteilung, pro Bank Service etc. verfolgen. Mit bpm'online Bankenvertrieb können Sie relevante Statistiken oder ausgewählte Indikatoren als grafische Diagramme angezeigt bekommen, Listen der wichtigsten Informationen erstellen und Ihre Ergebnisse verfolgen.

Synchronisation und integration

  • Datenimport von / nach Excel
  • MS Exchange-Integration
  • Mail-Integration via IMAP / SMTP

 

 

IMAP / SMTP: halten Sie die ganze Historie der E-Mail-Kommunikation mit dem Kunden in der bpm'online Anwendung, unabhängig vom E-Mail-Anbieter - Senden und Empfangen von E-Mail, ohne die Anwendung zu verlassen.

 

Google: E-Mails, Kalender und Kontakte mit Ihrem Konto synchronisieren. Zwei-Wege-Integration ermöglicht es Ihnen, nicht zwischen Anwendungen wechseln zu müssen, um E-Mail zu senden oder Ihren Kalender zu verwalten.

 

Microsoft Exchange: Durchführen einer nahtlosen Integration, um die Synchronisation von E-Mails, Kontakten und Aufgaben zu vereinfachen. Sie können die Synchronisationsfrequenz (täglich, stündlich oder häufiger) anpassen und haben immer alle relevanten Daten zur Hand.

 

Bpm'online Bankenvertrieb bietet ein integriertes Dienstprogramm für den Datenimport und Integration:

 

Excel: schnell Ihre Account- und Kontakte-Daten, Produktkatalog, Dokumente und Rechnungen, usw. importieren oder exportieren.

System-designer

  • Anpassung der Benutzeroberfläche
  • Benutzeranpassung
  • Anpassung der mobilen App
  • Benutzerrollen und Zugriffsrechte
  • LDAP Integration
  • Aktivitätsprotokoll

 

 

Passen Sie bpm'online auf Ihre individuellen Geschäftsbedürfnisse und -anforderungen an - richten Sie Arbeitsplätze ein, blenden Sie Systemteile für verschiedene Benutzerrollen ein/aus, oder personalisieren Sie die Anwendung, indem Sie das Firmenlogo hinzufügen oder die Farbe dem Corporate-Stil entsprechend ändern, ordnen Sie neu an, fügen Sie Lookups, Datenfelder oder ganze Seiten hinzu oder entfernen Sie sie. Verwenden Sie diese Werkzeuge, um die Datenansichten oder Business-Logik ohne Programmierung zu ändern.

 

In bpm'online Bankenvertrieb können Sie den Zugriff auf einzelne Datensätze oder Gruppen von Datensätzen gewähren oder verweigern, sowie festlegen, welche Abschnitte für bestimmte Benutzerrollen verfügbar sind. Verwenden Sie Active Directory-Anmeldeinformationen, um auf das System zuzugreifen - Sie müssen sich nicht verschiedene Benutzernamen und Passwörter merken. Das Aktivitätsprotokoll zeichnet alle Operationen mit kritischen Daten auf und ermöglicht den schnellen Abruf dieser Informationen sowie Zugriff auf die gesamte Chronologie der Ereignisse im System.